Ich richte mich aus, auf das Höchste und Beste in mir.

IDENTITÄT

Deine Wesenheit.

Deine Identität gibt Dir eine individuelle Persönlichkeitsstruktur. Sie zeigt sich im Auftreten, Mimik, Gestik, Sprache und körperlichen Stärken und Schwächen und natürlich in Deinem inneren Bild/Selbstbild, Selbstgefühl und den Glauben an Dich. Deine Identität ist einerseits ein zeitlich überdauernder Plan, welcher sich aber lebenslang in Entwicklung und Veränderung befindet.

Du bist einzigartig! Du bist wertvoll! Glaubst du an dich?

Wer bist Du?

Auf wen beziehst du dich?

Wer bezieht sich auf dich?

Worüber definierst du dich?

Was macht dich aus?

Wie drückst Du Dich aus?

IDENTITÄTSKRISE

Du hast eine Identitätskrise?

Wenn eine oder mehrere Säulen Deiner Identität "wegbrechen" oder sich plötzlich stark verändern und die anderen Säulen nicht ausreichend stabilisieren können, kann es zu einer Identitätskrise kommen. 

Doch ... Krisen sind immer auch Chancen!

Blicke auf Deine Wesenheit!

Hier findest Du mehr Information:

Deine 5 Säulen der Identität geben Dir Stabilität (oder auch nicht).

Überarbeitet aus der Quelle:  Die 5 Säulen der Identität. Ein Konzept von Hilarion Petzold. Er begründete das Psychotherapieverfahren der Integrativen Therapie und ist Mitbegründer des Fritz-Perls-Instituts. Von 1979 bis 2004 war Petzold Professor für Psychologie, Klinische Bewegungstherapie und Psychomotorik an der Freien Universität Amsterdam. Er gilt als ein Pionier der Naturtherapien im psychotherapeutischen Kontext.