Ich richte mich aus, auf das Höchste und Beste in mir.

UMARMUNG

Ich liebe die Natur. Wälder, Felder, Berge, Täler, Seen, Meere. Auf meiner individuellen Reise, meiner Suche nach meinem wahrhaftigen Selbst erlebe ich zunehmend mein seelisches und körperliches Heil. Ich lebe als Stadtflüchterin seit über zwei Jahrzehnten am Land. Um die Ecke lädt mich Mutter Erde in ihr göttliches Paradies ein.

Waldbaden, was für eine heilige Medizin. Noch dazu kostenfrei!

Hast Du Dir schon einen Baum gesucht? Probiere es mal aus. Wenn Du einen Baum umarmst, berührst Du Dich selbst. Während Du einen Baum umarmst, dann richte eine Zeit lang Deine gesamte Aufmerksamkeit auf diesen Baum. Schließe dabei Deine Augen. Spüre seine Haptik, seinen Geruch und nimm die gesamte Lebensenergie des Baumes in Dich auf. Dabei kannst Du eine unmittelbare Erfahrung mit der Natur erleben und Dich als Einheit mit dem großen Ganzen spüren.

Wow, was für ein Gefühl! Ich erlebe es in meiner Hingabe an diesen Moment als ein Verschmelzen. Und dann entsteht heilige Dankbarkeit. Ich erlebe folgend auch heilige Dankbarkeit für meinen Körper, nehme meinen Tempel als Schöpfung und Teil der Natur wahr. Meine Seele fühlt sich sich geborgen, getragen und zu Hause.

©Text: Gabriele Wiesinger/ Gabriella Desika

Diashow-Urheberrechte: Performancekünstlerin/Gabriella Desika & Photograph/photo-joe

Der Baum und Du haben viele Gemeinsamkeiten

Hast Du Dir schon einen Baum gesucht? Probiere es mal aus.

Wenn Du einen Baum umarmst, berührst Du Dich selbst. Du erkennst, dass ein Baum Dir sehr viel näher sein kann, als es Dir bewußt ist. Er steht wie Du aufrecht, er wächst und vergeht, er hat seinen Frühling, Sommer, Herbst und seinen Winter. So wie Du. Es ist wie ein ewiges Aufblühen und Vergehen. Der Baum und Du, eine Verschmelzung von Metamorphose.

Altes geht. Neues entsteht. Ein Wunder ist das! Der Baum und Du. Du bist ein sich wandelndes Wunder! Herzgeschöpfte, heilige Freude!

In den Wurzeln der Bäume liegen die Ursprünge aller Dinge unseres Seins. Sie sind der Ausgangspunkt jedes Wachstums, die Basis, die am Boden hält, unser Kontakt für das Überleben. Unsere Existenz.

Wie verwurzelt bist Du? Hast Du tiefergreifenden Kontakt zu Deinen Wurzeln oder bist Du auf Deiner heiligen Entdeckungsreise nach Deiner wahrhaftigen Wahrheit immer noch nicht ganz angekommen? Ehrlich jetzt. Wenn nicht, dann wäre es doch an der Zeit. Was hältst Du davon JETZT Dein inneres Navi noch klarer auszurichten? Endlich damit zu beginnen.

Ich rede hier nicht von dem Ort, der Familie, Deinem Arbeitsplatz, dem Umfeld wo Du aktuell lebst und wirkst. Ich rede von einem inneren Seelenheil mit seinen individuellen Bedürfnissen und der Entwicklung und Entfaltung einer wahrhaftigen Autonomie. Eine wahrhaftige, selbstermächtigte Integrität, eine Vollkommenheit, welche Dir ein tiefes, inneres, befreites Gefühl von Schöpfungszugehörigkeit schenkt. Ein Gefühl von Ganz sein, für das Du ein großes inneres JA erklingen hörst und fühlst. Wie ein Beben, ein Vibrieren, bist in die letzte Zelle hinein. OHHHH...JAAAA! 

Auf Deiner Suche ist es natürlich auch möglich, dass sich Deine Außenwelt dabei mit wandelt. Das ist die wahrhaftige Reise zum inneren Frieden. Es gibt Situationen im Leben, eine Aussage und folgend ein Gefühl von "den Boden unter den Füßen zu verlieren". Kennst Du das? Dann erkennst Du, dass Du "entwurzelt" bist. Wovon?

Wir haben einen "Familien-Stammbaum" welcher uns Halt gibt oder wir begeben uns auf die „Suche nach unseren Wurzeln" um sie tief in die Erde zu kriegen um das Laub und die Früchte des Baumes erblühen und gedeihen zu lassen.

So wie der Baum lieben wir das Licht, wachsen und recken uns stets in die Höhe. Begrenze Deinen Wachstum nicht. Lass Dich nur beschneiden, wenn Du es wirklich willst. Ermächtige Dich. Dehne Dich aus! Wachse wild und lebendig!

©Text: Gabriele Wiesinger/ Gabriella Desika

Diashow-Urheberrechte: Performancekünstlerin/Gabriella Desika & Photograph/photo-joe